top of page
home essential 4.png

Die 10 Basisöle

Die Welt der Öle ist gross und vielfältig. Mit dem Home Essential Kit hat man eine gute Basis für die Grundbedürfnisse.

EU Lemon 15 ml (1).jpg

Lemon

Lemon ist energiespendend, erfrischend, reinigend und belebend. Es belebt Körper und Geist und hilft uns klare Gedanke zu fassen. Es gehört täglich in mein Wasser, da ich so auf natürliche Art meinen Körper entsäure. Bei kratzen im Hals wirkt es desinfizierend und unterstützt das Immunsystem.

EU Lavender 15 ml 2.jpg

Lavendel

Lavendel ist dank seinen unzähligen Einsatzgebieten seit Jahrhunderten beliebt. Es ist bei weitem nicht nur bei Schlafproblemen. Lavendel kann auch bei Verbrennungen, irritierten Haut, bei Wunden, zur Abhilfe bei Insektenstichen und als Anti-Stress unterstützend wirken. Es hat eine sehr beruhigende und entspannende Wirkung für die Nerven. 

teatree-style-botanicals.jpg

Teebaum (Tea Tree)

Teebaum fördert ein reines Hautbild. Ein bis zwei Tropfen im Shampoo hilft, Schuppen zu vertreiben und nährt die Kopfhaut. Ebenfalls stärkt es brüchige Nägel. Da Teebaum eine antiseptische und antivirale/antibakterielle Eigenschaft hat, fehlt es nie in meiner Hausapotheke.

Vorsicht bei Katzen darf Teebaum nie angewendet werden, da sie dieses Öl nicht verstoffwechseln können.

EU Peppermint 15 ml 2.jpg

Peppermint

Pfefferminze schenkt Erfrischung und belebt den Körper und Geist. Es beruhigt den Magen beim Unwohlsein sowie bei Reisekrankheiten. Im Sommer oder bei Wechseljahr-Beschwerden der Frau, ist Pfefferminze eine wohltuende natürliche Abkühlung. Bei Fieber verwende ich Pfefferminze an den Waden und Füssen um Linderung zu schenken. Es kann bei mentaler Erschöpfung sehr belebend wirken.

EU Frankincense 15 ml 1.jpg

Frankincense (Weihrauch)

Weihrauch ist eines der kostbarsten Öle überhaupt. Es ist ein Alleskönner und kann als Katalysator auch die Wirkung anderer Öle verstärken. Es kann bei dem schnelleren verschliessen von Narben, gesunde Zellerneuerung, Stärkung des Gedächtnisses und mindern von Schmerzen unterstützen.

Oregano (2).png

Oregano

Dieses Öl ist sehr potent. Es stärkt die Darmflora und unsere gesamte Verdauung. Oregano ist ein starkes Öl und wird deshalb nicht pur auf Schleimhäuten angewendet. Bei Warzen oder Fusspilzen hilft es auf effektive Weise, dass der Heilungsprozess in vollen Gang kommen darf. Ebenfalls ist Oregano ein starkes natürliches Antibiotikum, das dank seiner Fähigkeit die Zellwände zu durchdringen, Viren sowie auch Bakterien bekämpfen kann.

EU On Guard 15 ml.jpg

On Guard (Schutzmischung)

OnGuard ist aus den alten Schriften aus der Ritter Zeit entstanden und der Beschützer. Diese perfekt zusammengestellte Ölmischung ist ein natürliches Antioxidant. Im Diffuser hilft es kraftvoll Keime in der Luft zu eliminieren. Es ist unsere schützende Mischung und kann in vielen Bereichen als Immunsystemstärker bei ersten Symptomen, als Waschmittel für alles was unsere Haut berührt und als Putzmittel angewendet werden. Es sind auch spezielle Hygiene-Produkte wie Zahnpasta, Deo und Mundspülung erhältlich von diesem Öl.

EU Deep Blue 5 ml 2.jpg

Deep Blue

Deep Blue kann Linderung bei Verspannungsthemen bringen, wirkt beruhigend und kühlend. Es unterstützt bei Problemen in Gelenken, stumpfen Verletzungen, Muskelkater, Spannungs-Gefühlen in Nacken und Kopf und bei Menstruationsbeschwerden.

EU ZenGest 15 ml 3.jpg

ZenGest (Verdauungsmischung)

Kennst du das Gefühl von Sodbrennen oder Übelkeit? ZenGest ist durch seine Inhaltsstoffe für die Verdauung bekannt. Ich liebe es ebenfalls bei Nasennebenhöhlen oder Stirnhöhlen Problemen. ZenGest unterstützt dich auch wenn du mal etwas verdauen musst das dir sprichwörtlich -auf dem Magen liegt-.

EU Air 15 ml.jpg

Air  (Atemwegsmischung)

Air ist eine zertifizierte Mischung von dōTERRA die uns die Atmung erleichtert. Es unterstützt beim Durchlüften und Durchatmen und man kann es als Diffuser-Zutat oder zur Inhalation bei einer Erkältung anwenden. In Kombination mit Lavendel, Basilikum und Weihrauch hilft es Reizhusten zu lindern.

hope.png

...und bald wurden es mehr...

Nach und nach lernte ich die Öle mehr und mehr in meinen Alltag einzubinden und merkte wie schnell ich sooo vieles als natürlicher Mittel ersetzen konnte. Es ist einfach genial was die Natur uns zu schenken hat. Unsere Zellen sind so einzigartig geschaffen, dass sie mit den Immunsystemen der Pflanzen einfach perfekt harmonieren können. 

Produktkatalog
home essential 4.png

Home Essential Kit

doTERRA Kunde werden

Einkaufspreise mit 25% Rabatt

Option auf Rückerstattung von 10-30% in Produktpunkten bei einer Treuebestellung

Keine regelmässige monatlichen Bestellungen oder andere Verpflichtungen - einfach bestellen wieviel und wie oft du möchtest

Zur Anmeldung als Vorteilskunde geht es HIER

essential.png
bottom of page