top of page

Wie wirken alternative Heilmethoden?


Der menschliche Organismus arbeitet als vollkommene biologische Einheit und verfügt über selbstheilende- und selbstregulierende Kräfte.

Permanent repariert und erneuert sich unser Körper. Wir können sogar zuschauen, wie sich unser Körper heilt, z. B. wenn wir uns in den Finger geschnitten haben und dieser nach einigen Tagen komplett verheilt ist.

Wie Hippokrates so schön sagte: Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt. Der Urzustand unseres Körpers ist Gesundheit, nicht Krankheit. Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit, die untrennbar miteinander verbunden und voneinander abhängig ist. Wenn in uns jedoch Disharmonien herrschen, wie zum Beispiel alte Traumata, Gefühle wie Angst, Wut, Hass und Trauer, kann die Lebensenergie nicht mehr frei fliessen und sich langfristig auch auf körperlicher Ebene zeigen. Unser Körper signalisiert uns dies durch seelische und körperliche Leiden und Erkrankungen.


Meistens sind uns diese Disharmonien nicht einmal bewusst, da sie tief im Unterbewusstsein verankert sind. Denn alle Erlebnisse, Gefühle und Empfindungen, die wir seit Beginn unseres Daseins erfahren haben, sind in unserem Unterbewusstsein gespeichert und prägen unser gesamtes Leben.



Die Schulmedizin konzentriert sich als Behandlung stark auf die Symptome der Krankheit und arbeitet überwiegend mit Medikamenten, die diese Symptome unterdrücken und langfristig unerwünschte Nebenwirkungen produzieren können.


Bei der Energiemedizin liegt der Fokus auf das Erkennen und Transformieren der seelischen Ursache von Erkrankungen und Leid. Bei der Behandlung von diesen blockierten Lebensenergien können körperliche, seelische und mentale Blockaden gelöst und Erkenntnisse gewonnen werden, so dass die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder ins Fliessen gebracht werden und Raum entsteht für Heilung, Liebe und Lebensfreude.


Etwas zu verdrängen ist vermutlich die einfachere Lösung. Auf Dauer zerfrisst Verdrängung jedoch die Seele. Wünschen wir eine Veränderung, dann kann das nur an einem Ort passieren - IN UNS. Wir sind die Schöpfer unseres Lebens und haben die Wahl, wie wir durch das Leben gehen. Jeder Mensch kann sein Leben positiv verändern und hat das Grundrecht, gesund, erfüllt und glücklich zu sein.



Manchmal brauchen wir jemanden, der uns an die Hand nimmt..

Möchtest du ein Thema auflösen, oder mehr über dich selbst und deine Lebensthemen erfahren?


Dann bin ich sehr gerne für dich da.

Ich freue mich auf dich! In Liebe



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page